Bus verpasst, aber VIP
Was ist schlimmer, als mit einem miesen Bus zu fahren? Richtig! Gar nicht mit dem Bus zu fahren…
Ich hatte mein vielversprechendes Ticket für den „VIP Sleeping Bus“ über das Guest house gekauft. Leider hatten die nicht kontrolliert, für welchen Tag es ausgestellt wurde. Dummerweise für den vergangenen, was ich erst 30 Minuten vor der Abfahrt feststellte. Äähh…
Der bisherige Tag war sonst ganz prima. Ich ließ mir morgens Zeit, genoss kostenlosen Kaffee und Mini-Bananen im Guest house, aß Frühstück, lümmelte noch bis 11 Uhr im Bett und checkte dann aus. Meinen großen Rucksack ließ ich da und bestieg gegen Mittag den Phu Si mit grandioser Sicht über Luang Prabang.
Dann gönnte ich mir eine 90-minütige Massage und schlürfte anschließend eine Nudelsuppe am Mekong. Da noch viel Zeit war, kaufte ich Postkarten und schrieb sie gleich im Cafe – sollen übrigens Mitte Dezember ankommen. 🙂 Dann aß ich früh zu Abend und blickte noch in den Sonnenuntergang. Dann wieder zurück zum Guest house, um auf das Tuk-tuk zu warten…
Am Bahnhof musste ich ein neues Ticket kaufen und hätte auch noch mitfahren können – allerdings 10+ Stunden auf der Erde sitzend. Das wollte ich dann doch nicht. Also fahre ich (hoffentlich) heute Abend. Für mein Flugticket in Vientiane noch ausreichend.
Jetzt bin ich wieder im selben Guest house, denen das verdammt peinlich war. Jetzt bin hier eine Art Ehrengast – VIP eben – und kann heute Abend wieder über den Mekong in den Sonnenuntergang gucken. Wie ist das Wetter so bei Euch? 😉

Kommentare
Schnee.
Hier ist es arschkalt! Und Sonnenuntergänge gibt es in Berlin auch nicht zu sehen 😉